x
x
x
  • Drei Michelin -Sterne gehen an den Hamburger Kevin Fehling.
  • Foto: dpa

Höchste Gastro-Auszeichnung : Er bleibt Hamburgs einziger Drei-Sternekoch

HafenCity –

Auch in diesem Jahr bleibt Kevin Fehling (42) mit seinem Lokal „The Table“ an der Spitze der Hamburger Sterne-Köche. Er bekam als einziger in der Hansestadt die höchste Auszeichnung – und kann wieder einmal drei Michelin-Sterne für sich einheimsen.

„The Table“ – ein einziger geschwungener Tisch aus dunklem Kirschbaumholz zieht sich einmal durch das gesamte Lokal. Etwas anders aber besonders und im Design passend zu schicken neuen HafenCity.

Hamburg: Kevin Fehling staubt drei Michelin-Sterne ab

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde Fehling in der am Dienstag veröffentlichten Deutschland-Ausgabe des Restaurantführers „Guide Michelin 2020“ mit drei Sternen ausgezeichnet. Nur insgesamt zehn Restaurants in Deutschland durften sich über die Höchstwertung freuen.

Restaurants mit zwei Michelin-Sterne in Hamburg

Fehling kann somit seinen herausgehobenen Platz als einziger Drei-Sterne-Koch der Stadt verteidigen. Doch auch andere Hamburger Köche haben Sterne abgeräumt.

Das könnte Sie auch interessieren:Hamburger Sternekoch Kevin Fehling ist „Aufsteiger des Jahres“

Die Zahl seiner direkten Verfolger mit Zwei-Sternerestaurants in Hamburg ist auf vier angewachsen: Das „Bianc“ in der HafenCity, das „Haerlin“ in der Neustadt, das „Jacobs Restaurant“ in Nienstedten und das „Süllberg Seven Seas“ in Blankenense.

Diese Lokale haben einen Michelin-Stern bekommen

Sechs Restaurant wurden hingegen mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet: Das „Le Canard Nouveau“,  das „Landhaus Scherrer“, das „Petit Amour“, das „Piment“, das „Se7en Oceans“  und das „100/200“.

Hamburg: Corona verhindert Michelin Vergabe in Hamburg

Die für Dienstag geplante Sterneverleihung in Hamburg wurde wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt. Als Grund nannte Michelin Europe North in einer Mitteilung die gesundheitlichen Risiken für die Teilnehmer.

Zu der in der Hamburger Handelskammer geplanten Veranstaltung waren rund 400 Besucher aus der Spitzengastronomie erwartet worden. (sr/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp