x
x
x
  • Bundespolizisten am Flughafen (Symbolbild).
  • Foto: dpa

Hamburger Flughafen: Gesuchter Mann wird erwischt – und verpasst Flug

Fuhlsbüttel –

Ein 31-Jähriger ist am Samstagmittag am Hamburger Airport ins Visier der Bundespolizei geraten. Der Mann wollte nach Sofia reisen. Bei der Ausreisekontrolle machen die Beamten dann eine Entdeckung.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte, ereignete sich der Vorfall bei der Passkontrolle am Helmut Schmidt Airport. Dort überprüften die Beamten einen Mann, der nach Sofia (Bulgarien) reisen wollte. Sie stellten fest, dass gegen den Touristen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kiel vorlag.

Geld gezahlt – Flug verpasst

Dort war der Mann wegen eines Waffendelikt zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Diese hatte er aber nicht gezahlt. Durch Zahlung der geforderten Gesamtsumme von 2175 Euro blieben ihm die 145 Tage Ersatzfreiheitsstrafe erspart. Seinen Flug nach Sofia verpasste der Herr jedoch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp