x
x
x
Bennet Güllem
  • Gewinner Bennet Müllem von „Releaf“ (M.) mit Tarek Müller von About You (l.) und MOPO-Chefredakteur Maik Koltermann
  • Foto: Marius Roeer

10.000 Euro Preisgeld: Das ist der Grüne Gründer 2022

Bennet Müllem und sein Start-up „Releaf“ forsten mit Öko-Kondomen auf: Von der MOPO und About You gibt‘s dafür 10.000 Euro.

Zwölf starke Ideen, zwölf Macher:innen und ihre Teams: Mit der Serie „Grüne Gründer“ hat die MOPO spannende Geschichten über Nachhaltigkeit und Unternehmergeist erzählt. Jetzt steht ein Gewinner fest: Bennet Müllem und sein Start-up „Releaf“.

Alles über den Grünen Gründer 2022: So will Bennet Müllem die Wälder aufforsten

Nachhaltige Kondome aus dem Latex einer Kleinbauernkooperative in Thailand. Und für jedes verkaufte Gummi wird ein Baum von den „Eden Reforestation Projects“ gepflanzt. Auf den Kondom-Folien Sprüche wie „Komm Horst, wir tun‘s für den Forst“.

Grüne Gründer – eine Aktion von MOPO und About You Gummig
Grüne Gründer – eine Aktion von MOPO und About You
Grüne Gründer – eine Aktion von MOPO und About You

„Preiswürdig waren eigentlich alle Start-ups“, sagt MOPO-Chefredakteur Maik Koltermann bei der Preisübergabe in der MOPO-Redaktion. „Bei Bennet haben uns drei Dinge überzeugt: Die Kreativität, mit der er sein Produkt promotet. Der doppelt nachhaltige Nutzen. Und die Beharrlichkeit, mit der er als One-Man-Show sein Ding durchzieht.“ Auch spielte eine Rolle: Hier können die 10.000 Euro noch einiges bewegen. „Grüne Gründer“ wie „Traceless“ wurden gerade Gewinner des „Deutschen Gründerpreises“, sind schon in anderen Sphären unterwegs.

„Releaf“-Gründer Bennet Müllem. Röer
Bennet Müllem
„Releaf“-Gründer Bennet Müllem.

Von About You-Gründer Tarek Müller gab‘s den Scheck, Bennet Müllem freut sich: „Das kommt zur richtigen Zeit!“ Mögen die Bäume für ihn in den Himmel wachsen! (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp