• Foto: JOTO

Gleich zwei Unfälle in Hamburg: Radfahrer prallen mit PKWs zusammen

Hammerbrook/Rothenburgsort –

Am frühen Samstagabend ist es gleich zu zwei Unfällen mit Radfahrern gekommen: An der Kreuzung Heidenkampsweg / Billstraße fuhr ein Radfahrer in einen PKW hinein. Nur kurze Zeit später gab es auch in Rothenburgsort einen Unfall, bei dem ebenfalls ein Radfahrer und ein Auto beteiligt waren. 

Gegen 17 Uhr wollte ein männlicher Radfahrer den Heidenkampsweg in Hammerbrook überqueren, wie eine Polizeisprecherin bestätigte. Ein Fahrzeug auf dem mittleren Fahrstreifen konnte noch ausweichen, doch ein Zusammenstoß des Radfahrers mit einem PKW auf dem linken Fahrstreifen konnte nicht mehr verhindert werden. Der Verunglückte wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und stürzte. 

Hamburg: Gleich zwei Unfälle zwischen Radfahrer und PKW

Der Radfahrer wurde in einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen in eine nahe gelegene Klinik gefahren. Beim Fahrrad war durch den Unfall der vordere Reifen abgerissen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Auch im Stadtteil Rothenburgsort in Hamburg sind ein Radfahrer und ein PKW zusammengeprallt.

Auch im Stadtteil Rothenburgsort in Hamburg sind ein Radfahrer und ein PKW zusammengeprallt. 

Foto:

Blaulicht-News.de

Auch am Hanseatenstieg in Rothenburg krachte es: Dort stießen nur kurze Zeit später und nur wenige Meter vom anderen Unfallort entfernt ebenfalls ein Rennradfahrer und ein PKW zusammen. Der Unfall soll sich an einer unübersichtlichen Kurve ereignet haben. Nochmal Glück gehabt: Dieser Radfahrer kam nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp