Frau schlägt in Waschanlage Alarm: Mann bunkert Waffen in Hose und Lamborghini
Hamm –
Polizeieinsatz bei „Mr. Wash“ an der Eiffestraße in Hamburg: Der 35-jährige Maher A. soll in der Waschanlage nicht nur seinen Lamborghini auf Hochglanz polieren lassen haben – er hatte auch gleich mehrere Waffen in seinem PS-Boliden, darunter eine Pistole.
Eine Frau – ebenfalls als Kundin mit ihrem Auto in der Schlange vor der Waschstraße – ruft gegen 15.30 Uhr am vergangenen Freitag die Polizei, nachdem sie im Hosenbund des Mannes eine Schusswaffe gesehen haben will. Mehrere Streifenwagen und ein Spürhund werden daraufhin zu „Mr. Wash“ entsandt.
Hamburg: Mann bunkert Waffen in Hose und Lamborghini
Mit gezogenen Waffen stellen die Polizisten Maher A. im Bereich der Innenreinigung. Er trägt ein rosafarbenes Hemd, eine kurze Hose und Sportschuhe. Laut Polizei behauptet er, keine Schusswaffe zu besitzen.
Im Hosenbund trägt er ein Messer, im Inneren des Autos: ein Schlagstock, ein verbotenes Einhandmesser, ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker – und eine Gaspistole. Sie liegt gut einsehbar auf dem Beifahrersitz des Lamborghini-Cabrios.
Das könnte Sie auch interessieren: Corona in Hamburg! Aktuelle Nachrichten im Newsticker
Maher A., ein Autohändler, wird festgenommen und muss mit zur Wache. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zuerst hatte die „Bild“ über den Fall berichtet. (dg)