x
x
x
  • Symbolbild
  • Foto: dpa

Er hatte riesiges Glück: Mann stürzt im Hafen sieben Meter tief – und bleibt unversehrt

Waltershof –

Bei einem Betriebsunfall Samstagabend im Hamburger Hafen ist ein Mann mit der Kanzel eines Vancarriers sieben Meter in die Tiefe gestürzt. Wie durch ein Wunder überlebte er den Vorfall unversehrt.

Offenbar kollidierte der Fahrer des Vancarriers – mit denen Container umgelagert werden können – gegen 19.30 Uhr auf einem Firmengelände an der Kurt-Eckelmann-Straße mit den Greifarmen einer Containerbrücke. Dabei riss die Kanzel, stürzte in die Tiefe.

Hamburg: Mann stürzt sieben Meter – und bleibt unversehrt

„Der Mann kam vorsorglich in eine Klinik“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit. Er habe nur leichte Blessuren erlitten, ihm gehe es gut.

Drei Personen, die den Unfall mitangesehen hatten, wurden von Sanitätern behandelt – sie standen unter Schock, kamen ebenfalls erstmal in ein nahes Krankenhaus. (dg, ruega)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp