x
x
x
  • Zum neuen Jahr gesteht Elena Carrière: 2019 lief nicht immer alles perfekt.
  • Foto: dpa

Elena Carrière: Hamburger Model mit ehrlicher Beichte

Der Januar steht noch ganz am Anfang, das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Für viele ist das die Zeit, um einen Blick zurückzuwerfen und über das vergangene Jahr nachzudenken. So macht es Elena Carrière, die das letzte Jahr abhakt und resümiert: 2019 war nicht ihr fröhliches Jahr. Ein offenes Geständnis, dass ihren Fans Mut geben soll.

Auf Instagram hat das Hamburger Model einen langen Beitrag verfasst, in dem sie das vergangene Jahr verarbeitet. „Ich bin sicher, viele Menschen haben gesagt, 2019 war ihr bisher bestes Jahr“, beginnt sie ihren Text. Auch sie selbst habe Ende des Jahres das Gleiche gesagt, weil sie gefühlt hätte, das wäre wahr.

Aber: Es ist nicht immer nur alles schön. Zu zeigen, wie fröhlich und aufregend ihr Leben ist, sei für viele Menschen nur der Weg, Anerkennung und Aufmerksamkeit an falscher Stelle zu bekommen, kritisiert Carrière.

Elena Carrière gesteht ihren Fans: So lief ihr Jahr 2019 wirklich

Die 23-Jährige will stattdessen offen mit ihren Schwächen umgehen und gesteht: „2019 war NICHT mein fröhliches Jahr“. Es sei ein Jahr des Lernens gewesen, immer wieder habe sie sich aufrichten müssen, nachdem sie in die tiefen Unsicherheiten gefallen sei, die sie verfolgt hätten, weil sie nicht auf sich selbst gehört habe.

„Es war ein Jahr eines stetigen Kampfes mit mir und in meinem Inneren, wo ich oft nicht wusste, was war ich und was nicht“, schreibt die GNTM-Vizesiegerin von 2016. Sie selbst habe diese Schwäche nicht einsehen wollen, bis sie realisierte: „Der Ursprung des Leids besteht darin, nicht zu akzeptieren, was jetzt ist, in dem einzig tatsächlich existierenden Moment“.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburger Model: Elena Carrière gesteht: „Ich führe Selbstgespräche“

Hamburger Model macht ihren Fans Mut: Akzeptiert die Welt, so wie sie ist

Was Elena Carrière daraus gelernt hat: Anstatt sich all den negativen Gedanken und Emotionen zu widersetzen, will sie versuchen, die Welt so zu akzeptieren, wie sie ist. Sie appelliert mit ihrer Botschaft an ihre Follower: „Lasst uns alle in diesem Jahr ein paar Dämonen ans Licht bringen und uns von unseren sozialen Erwartungen befreien.“

Abschließend gibt sie ihren Fans als Neujahrsbotschaft mit auf den Weg: „Wenn du anders bist, bist du toll! Niemand ist wie du, und niemand wird es je sein, du bist einzigartig. Ich sehe dich, und weiß du bist geliebt.“

Lesen Sie hier: Hamburger Model Elena Carrière: Ungewöhnlicher Tipp! So lernt sie Männer kennen

Elena Carrière: keine Vorsätze fürs neue Jahr – Altes hinter sich lassen

Statt sich Vorsätze für das neue Jahr zu  machen, hat sie beschlossen loszulassen: „Ich habe damit begonnen, Dinge im alten Jahr zu lassen und das ganz klar zu formulieren und zu sagen: Was möchte ich NICHT mit ins neue Jahr nehmen? Und ich glaube das ist umgekehrt auch eine Art von Vorsatz, aber kein direkter Vorsatz, weil die bricht man immer“, erklärt sie in einem Ausschnitt eines Interviews, das sie in ihrer Story hochgeladen hat. (mew)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp