x
x
x
  • Symbolfoto
  • Foto: dpa

Einsatz in Hamburg: Dank eines Zeugen: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Langenhorn –

Dank eines Zeugens hat die Polizei drei Männer festgenommen, denen vorgeworfen wird, am Ostersonntag in eine Laube am Foorthkamp eingebrochen zu sein.

Um kurz vor 11 Uhr bemerkte der Zeuge komische laute Geräusche aus einer der Lauben im dortigen Kleingartenverein. Kurz darauf kamen drei Männer heraus – für den Zeugen Grund genug, die Polizei zu verständigen.

Hamburg: Polizei nimmt mutmaßliche Einbrecher fest

Und er hatte den richtigen Riecher: „Drei Besatzungen von Funkstreifenwagen des Polizeikommissariates 34 konnten die 26, 31 und 39 Jahre alten Männer vorläufig festnehmen“, so ein Polizeisprecher. „Die Verdächtigen trugen mutmaßliches Diebesgut bei sich.“

Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Diebesgut (unter anderem ein Laptop) um Beute aus einem Autoaufbruch handelte. Ob die Männer etwas aus der Laube mitnahmen, ist noch unklar. Das Trio kam in U-Haft. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp