x
x
x
  • Die Aktivisten forderten einen härteren Corona-Lockdown. 
  • Foto: CityNewsTV

Demonstration vor Amazon-Verteilerzentrum : Aktivisten fordern den totalen Lockdown

Veddel –

„Zero Covid“-Strategie: Am Freitag wurde vor dem Amazon-Verteilerzentrum in Hamburg für einen härteren Corona-Lockdown protestiert.

16 Menschen kamen nach Angaben der Polizei an der Peutestraße zusammen, um für härtere Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Der Protest verlief friedlich, erklärte ein Polizeisprecher. Auf den Plakaten waren Forderungen wie „Shutdown now“ und „Bezahlter Arbeitsstopp für alle“ zu lesen.

„Zero Covid“-Demonstration in Hamburg: Aktivisten fordern totalen Lockdown

Den Aktivisten gehen die aktuellen Maßnahmen nicht weit genug, sie verlangen stattdessen einen sofortigen, kompletten Lockdown. Und auch über die Finanzierung einer solchen vollständigen Arbeitsniederlegung hatten sich die Anwesenden Gedanken gemacht: „Die Reichen müssen die Krise zahlen!“, forderten sie.

Das könnte Sie auch interessieren:Vor der Roten Flora Knapp 800 Linke demonstrieren in Hamburg gegen Corona-Politik 

Anhänger der „Zero Covid“-Strategie wollen die Infektionszahlen auf Null drücken, dazu soll das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben europaweit vorübergehend heruntergefahren werden. (hb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp