x
x
x
  • Auch im Polizeimuseum zu bestaunen: die Tatwaffen des St. Pauli-Killers Werner Pinzner.
  • Foto: dpa

Dank sinkender Corona-Zahlen: Hamburger Polizeimuseum öffnet wieder

Winterhude –

Gute Nachrichten für alle Krimi-Fans: Ab dem 1. Juni öffnet das beliebte Hamburger Polizeimuseum an der Carl-Cohn-Straße 39 offiziell wieder seine Pforten für Besucher – dank stark sinkender Corona-Zahlen.

Dienstags, mittwochs und donnerstags wird das Museum in der Zeit von 11 bis 17 Uhr geöffnet haben. „Aufgrund der erfreulichen Entwicklungen bei den Inzidenzzahlen sind für einen Besuch keine Termin-Reservierungen erforderlich“, so ein Polizeisprecher. Es gelten die derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregeln.

Wegen Corona-Zahlen: Hamburger Polizeimuseum öffnet wieder

Gruppenführungen und Kindergeburtstage werden zu Beginn gemäß der Corona-Regeln noch nicht möglich sein. Auch Bereiche wie die Mitmachstation bleiben gesperrt. „Unser beliebter Funkstreifenwagen und auch das Hubschrauber-Cockpit sind nur eingeschränkt zugänglich“, sagt Museumsleiter Joachim Schulz.

Dafür werden kostenlose Audioguides angeboten, mit denen man auf akustische Zeitreise durch 200 Jahre Hamburger Polizeigeschichte gehen kann. Beliebte Attraktionen wie das „Verbrecherfoto“, das Besucher von sich aufnehmen lassen können, sind ebenfalls nutzbar.

Das könnte Sie auch interessierenScheiben in zwei Hamburger Jobcentern eingeschlagen

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt, Erwachsene zahlen acht, Studenten sechs Euro. Das Museum ist barrierefrei.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp