• Großeinsatz am Hauptbahnhof: Eine Person ist am Montagmorgen ins Gleisbett gestürzt und dort von einer S-Bahn erfasst worden.
  • Foto: Blaulicht-News

Chaos am Hauptbahnhof: Mann von Zug erfasst – massive Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr

Großes Chaos im Pendlerverkehr! Am frühen Montagmorgen ist ein Mann am Hauptbahnhof von einem Zug erfasst worden. Der S-Bahn-Verkehr musste vor Ort eingestellt werden – es kam zu massiven Verspätungen auf den Linien.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei auf MOPO-Nachfrage bestätigte, kam es gegen 7.10 zum Unglück. „Eine männliche Person wurde vom Zug erfasst. Wir konnten den Unfallhergang über die Videoüberwachung nachvollziehen“, so der Sprecher. Demnach liegen derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Weitere Hintergründe waren zunächst unklar.

Hamburg: Kein Zugverkehr am Hauptbahnhof

Der Bahnsteig wurde geräumt, der Streckenabschnitt zwischen Altona und Berliner Tor bzw. Hammerbrook (S2 und S11) komplett gesperrt. Da zwischenzeitlich kein Zugverkehr am Hauptbahnhof stattfand, kam es auch auf den Linien S1, S3, S21 und S31 zu massiven Einschränkungen.

So pendelte die S1 teilweise ausschließlich bis Altona und ab Berliner Tor. Die S3 war zwischen Hammerbrook und Stade unterwegs. Die S21 fuhr erst ab Berliner Tor und die S31 nur zwischen Harburg Rathaus und Neugraben.

Gegen 8.20 Uhr waren die Bergungsmaßnahmen beendet. Der Betrieb konnte im Anschluss wieder aufgenommen werden. Die Deutsche Bahn warnte allerdings auf Twitter vor Folgeverspätungen und Zugausfällen im gesamten S-Bahn-Netz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp