• Symbolbild
  • Foto: imago/Steffen Schellhorn

An Hamburger Bahnhof: Erst „Nazischweine“, dann „Sieg Heil“ – Festnahme

Neustadt –

Ein Mann (49) soll am Karfreitag am Bahnsteig des S-Bahnhofs Stadthausbrücke eine Streife der Bundespolizei wiederholt als „Nazischweine“ beschimpft haben – das teilte ein Sprecher der Beamten mit. 

Die Bundespolizisten nahmen seine Personalien auf und beließen es zunächst bei einer Verwarnung: Er durfte wieder seiner Wege gehen.

Hamburg: Erst „Nazischweine“, dann „Sieg Heil“ – Festnahme

„Dies quittierte der Mann dann umgehend mit mehrfachen, lautstarken ‚Sieg Heil‘-Ausrufen“, so der Sprecher weiter. Einem Platzverweis sei der 49-Jährige nicht nachgekommen. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Das könnte Sie auch interessierenTrio besprüht S-Bahn großflächig – zwei Festnahmen

„Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille“, teilte der Bundespolizei-Sprecher ferner mit. Gegen den Mann wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet, darunter wegen Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp