x
x
x
Die Täter sind weiter flüchtig (Symbolfoto)
  • Die Täter sind weiter flüchtig (Symbolfoto)
  • Foto: (c) dpa

Hamburg: Mann will Streit schlichten und wird niedergestochen

Seine Zivilcourage wurde ihm fast zum Verhängnis: In der Nacht zu Sonntag ist auf St. Pauli ein Mann beim Versuch einen Streit zu schlichten niedergestochen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall geschah gegen 2.25 Uhr im Bereich Neuer Kamp/Lattenplatz. Hier sei ein 20-Jähriger auf einen Streit zwischen einem Mann und einer Frau aufmerksam geworden.

Das könnte Sie auch interessieren: 15-Jähriger in Elbe ertrunken: Bruder sticht dessen Freund nieder

Der Mann versuchte offenbar schlichtend in den Streit einzugreifen. Mit fatalen Folgen: Es kam zu einer Rangelei mit dem anderen Mann. Der stach dann mit einem Messer zu.

Hamburg: Mann will Streit schlichten und wird niedergestochen

Ein alarmierter Notarzt versorgte den Schwerverletzten, während ebenfalls angerückte Streifenwagen nach dem Täter fahndeten. Später wurde der 20-Jährige in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht laut einer Polizeisprecherin aber nicht.

Die Mordkommission ermittelt wegen des Versuch eines Tötungsdelikts. Der Täter ist ca. 20-26 Jahre alt, dunkelhäutig und etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Er trug zur Tatzeit leicht rötliche Dreadlocks und einen Ziegenbart mit dünnen Bartlinien an Wangen und Kiefer, eine schwarze Jeans und eine Bauchtasche. Hinweise an die Polizei unter Tel. 428 65 67 89.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp