• Lukas Daschner freut sich über seinen Treffer bei Duisburgs 2:2 beim FC Bayern II. Er kam auf elf Saisontore und fünf Vorlagen.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

Transfer: Duisburgs Daschner macht das halbe Dutzend voll

„Wir halten die Augen offen und freuen uns über jeden guten Spieler“, ließ Trainer Timo Schultz seit seinem Amtsantritt immer wieder wissen, wenn er nach seinem Kader gefragt wurde. Offensichtlich ist er erneut fündig geworden. Nun verstärkt er seine Truppe mit Duisburgs offensiven Mittelfeldspieler Lukas Daschner.

Der 21-Jährige hat zwar beim Drittligisten noch einen Vertrag bis 2021, der Kiezklub soll ihn dem Vernehmen nach aber für relativ kleines Geld kriegen. Er wurde als sechster externer Zugang der Braun-Weißen bereits am Freitag offiziell vorgestellt.

Lukas Daschner vom MSV Duisburg wechselt zum FC St. Pauli

Daschner, der bei den Zebras mit St. Paulis Stürmer Boris Tashchy (kam 2019 ans Millerntor) zusammenspielte, passt genau ins Anforderungsprofil von Coach Schultz, der unbedingt torgefährliche Mittelfeldakteure in seinem Kader haben wollte.

In der vergangenen Saison erzielte das MSV-Eigengewächs elf Treffer, legte für fünf weitere auf – eine sehr vorzeigbare Bilanz in der 3. Liga.

Auf der Schultz-Wunschliste steht immer noch ein „Rambo“ auf der Sechs, der vor der Abwehr rigoros ausräumen soll. „Der muss nicht kopfballstark sein. Aber er muss auch mal jemanden aufhalten können, aggressiv sein.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp