• Eric Smith (l.), hier mit vollem Einsatz im Duell mit Daniel-Kofi Kyereh, beendete die Trainingseinheit am Dienstag vorzeitig. 
  • Foto: WITTERS

Training abgebrochen: Muss sich St. Pauli um seinen Dauersieger sorgen?

Eric Smith ist St. Paulis Mister Hundertprozent. Vier Spiele, vier Siege und vier immer solide, zuletzt gegen Darmstadt auch richtig gute Leistungen hat der Schwede bisher vorzuweisen. Ausgerechnet vor dem Derby könnte Smith nun ausgebremst werden.

Die Einheit zum Auftakt der Vorbereitung auf das Spiel gegen den HSV am Montag jedenfalls beendete der 24-Jährige am Dienstag vorzeitig. Es war nicht genau auszumachen, was sich der Sechser an der Kollaustraße getan hatte und ob dies für das Stadtduell von Relevanz sein wird. Dennoch verließ er den Rasen nach gut 70 Minuten früher als üblich und als die Kollegen.

Vor Derby gegen HSV: Eric Smith beendet St. Pauli-Training vorzeitig

Womöglich eine Vorsichtsmaßnahme, womöglich Belastungssteuerung, allenfalls aber im Falle einer ernsthaften Blessur ein Problem für St. Pauli. Zwar hat Timo Schultz genügend Alternativen wie den defensivstarken Afeez Aremu, den eigentlich auch formstarken Rico Benatelli oder und nicht zu vergessen Marvin Knoll, der zuletzt allerdings kaum eine Rolle spielte.

Das könnte Sie auch interessieren:Scouting in Corona-Zeiten – so findet St. Pauli aus dem Homeoffice neue Spieler

Aber Smith machte seine Sache insbesondere gegen Darmstadt „als Balleroberer hervorragend“, wie Trainer Schultz nach dem Sieg gegen die „Lilien“ betonte, gegen die der Leihspieler aus Genk erstmals Offensivqualitäten offenbart und das 2:0 mit einem feinen Pass aufgelegt hatte.

Da käme ein Ausfall doch sehr ungelegen, zumal St. Pauli die Quote von Mister Hundertprozent ganz sicher auch im Derby gerne aufrechterhalten würde. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp