x
x
x
  • Justus Hollatz von den Hamburg Towers freut sich auf das Spitzenspiel gegen Ludwigsburg.
  • Foto: WITTERS

Towers gegen den Spitzenreiter: Hollatz: „Dürfen uns nicht vom Namen ablenken lassen“

Nach der Länderspielpause und knapp zwei Wochen ohne Bundesliga-Spiel geht es für die Hamburg Towers am Sonntag weiter: Kein Geringerer als der Tabellenführer, die MHP Riesen Ludwigsburg, kommt in den Inselpark. Guard Justus Hollatz zur MOPO: „Wir dürfen uns nicht von dem Namen ablenken lassen.“

Er, seine Teamkollegen und Trainer Pedro Calles hätten Videos analysiert und sich Systeme der Schwaben angeguckt, „um zu sehen, wie wir sie dann am besten attackieren können“.

Justus Hollatz: „Dürfen uns nicht vom Namen ablenken lassen“

Wichtig sei es, glaubt Hollatz, mit viel Energie ins Spiel zu kommen. „Und mit dem Willen zu gewinnen und auch gewinnen zu können.“ Ein Selbstgänger wird die Partie nicht, eher harte Arbeit. Und eine Reifeprüfung: In der Hinrunde war noch ein Klassenunterschied deutlich, den die Towers auch nicht mit Fleiß auffangen konnten. Endergebnis im Dezember: 65:86.

Hamburg Towers motiviert im Spitzenspiel gegen Riesen Ludwigsburg

„Ich erwarte ein sehr schwieriges Spiel“, prophezeit Trainer Pedro Calles. „Nicht, weil das vielleicht zu den Standardantworten eines Coaches gehört, sondern weil sie als Tabellenführer zuletzt 15 Spiele in Folge gewonnen haben.“ Ihre Saison-Bilanz: 17 Siege, eine Niederlage.

Das könnte Sie auch interessierenGegen die Großen reicht es bei den Towers noch nicht

Es wird aber auch das Aufeinandertreffen der besten Defensiven der Liga: Hinter den Towers generieren die Riesen die zweitmeisten Ballgewinne, lassen sich zeitgleich aber am wenigsten zu Ballverlusten zwingen. „Darum sind sie aktuell ligaweit das stärkste Team“, so Calles. Anpfiff in der edel-optics.de-Arena in Wilhelmsburg ist Sonntag um 15 Uhr (MagentaSport).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp