• Die Towers-Macher Marvin Willoughby und Jan Fischer mit Hauptgesellschafter Tomislav Karajica (von links)
  • Foto: WITTERS

Nach Investor-Coup: So wollen die Hamburg Towers Kids von der Straße holen

Tomislav Karajica, Hauptgesellschafter der Hamburg Towers, investiert in das Hamburger E-Sport-Team Unicorns of Love. Die MOPO fragte bei den Towers nach: Was bedeutet der Einstieg für die Wilhelmsburger Basketballer?

Wie die MOPO erfuhr, gibt es bei den Towers schon seit Längerem Pläne, eine E-Sport-Mannschaft aufzustellen. „Das Thema beschäftigt uns seit zwei Jahren“, sagte Towers-Geschäftsführer Jan Fischer. „Uns sind die sozialen Dimensionen dahinter wichtig, und die Frage: Wie können wir ein Angebot schaffen, bei dem Jugendliche zusammenkommen?“

Hamburg Towers-Chef: Wollen was Positives machen

Durch die Investition Karajicas und die Räumlichkeiten im „Hamburger Ding“ am Nobistor sind die Weichen für das Projekt nun gestellt. „Es ist super, dass es Fahrt aufnimmt“, findet Fischer, und ergänzt: „Das Thema Konsolenspiele wird ja eher kritisch beäugt. Wir wollen daraus etwas ganz Positives machen.“

Kooperationen mit Schulen seien angedacht, dazu ein Angebot, was über Basketball hinaus geht. „Stichwort ‚League of Legens‘ und ähnliches“, sagt Fischer. „Einfach generell gefragte Spiele. Auch ein Profiteam ist angedacht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp