• Auf Anhieb eine Verstärkung für die Towers: Kameron Taylor
  • Foto: WITTERS

Fünf Testspielsiege in Folge: Towers in Frühform! Aber Neuzugang Taylor will mehr

Noch knapp dreieinhalb Wochen, dann beginnt die zweite BBL-Saison der Hamburg Towers. Mit rundum erneuerter Mannschaft wollen die Wilhelmsburger im zweiten Jahr im Oberhaus eine bedeutend größere Rolle spielen als noch im Vorjahr. Fünf Siege aus fünf Testspielen lassen bislang aufhorchen. Die Towers sind in absoluter Frühform!

Auch Kameron Taylor, der von Brose Bamberg nach Hamburg wechselte, hinterließ in der bisherigen Vorbereitung bislang einen richtig guten Eindruck.

„Wir machen im Training jeden Tag Schritte nach vorn, und das sieht man dann auch in den Testspielen“, sagte der US-Amerikaner der MOPO. „Dasselbe gilt auch für mich persönlich.“ Auf 17,6 Punkte kommt der 26-Jährige pro Testspiel und sieht trotz der Siegesserie Luft nach oben.

Towers: Taylor sieht noch Luft nach oben

„Wir können unsere Teamchemie noch verbessern. Wir lernen immer noch die Systeme vom Trainer in der Offensive und Defensive, das braucht noch ein wenig Training und Zeit“, sagt Taylor.  Das Saisonziel seiner Bosse, Taylor geht es voll mit. „Wir wollen uns in der Liga etablieren. Solange wir uns Tag für Tag im Training verbessern, können wir gute Dinge erwarten.“

Was die Fans erwarten können, die Towers deuteten es in der Vorbereitung an. Bis zum Ligastart soll jetzt der Feinschliff angelegt werden – für den nächsten großen Schritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp