x
x
x
  • Simon Terodde schlägt nach seiner Auswechslung in Braunschweig mit HSV-Sportdirektor Michael Mutzel ein.
  • Foto: imago images/osnapix

Terodde auf Rekordjagd: Entscheidung über neuen HSV-Vertrag erst nach der Saison?

Er kann es mit dem Kopf, dem Fuß – und sogar, wenn er eigentlich gar nicht mehr so richtig dran glaubt. Kaum ein HSV-Sieg ohne Terodde-Treffer, auch in Braunschweig netzte der Torjäger. 17 Treffer in 17 Partien stehen für den 32-Jährigen nach der Hinrunde zu Buche. Eine Sahne-Quote.

Dabei konnte er diesmal gar nicht so richtig viel dafür. Als Braunschweigs Brian Behrendt nach 51 Minuten klären wollte, legte er die Kugel Terodde so perfekt auf, dass dieser nur noch den rechten Fuß hinhalten musste. Ein Ping-Pong-Tor zum 2:2. Der Ausgleich für den HSV, der danach noch zweimal zuschlug. „Dass Simon da einnetzen durfte, war natürlich glücklich“, wusste auch HSV-Trainer Daniel Thioune.

HSV-Stürmer Simon Terodde: Tor-Rekord liegt bei 29 Saisontreffern

Für Terodde die Krönung einer grandiosen Hinrunde. Der ablösefrei vom 1.FC Köln gekommene Stürmer entpuppte sich sofort als der erhoffte Tor-Garant. Allein sechs Doppelpacks lieferte er ab. Seine 17 Hinrundentreffer in Liga zwei wurden in diesem Jahrtausend nur ein einziges Mal getoppt – durch Terodde selbst, der in der Saison 2018/19 sogar 21 Treffer für den FC beisteuerte.

Am Ende der Spielzeit stellte er mit 29 Treffern seinen persönlichen Saisonrekord ein.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten in Braunschweig

Ähnliches erhoffen sie sich beim HSV auch in dieser Serie von Terodde. Das Wichtigste dabei: Der Angreifer muss gesund bleiben, wie die ganze Hinrunde über.

Simon Terodde: Entscheidung über neuen HSV-Vertrag erst nach der Saison?

Wie es dann nach der Saison weitergeht, ist offen. Möglich, dass die HSV-Bosse sogar erst im Anschluss an die Spielzeit mit Terodde über seinen auslaufenden Vertrag sprechen.

Die Tendenz, dass beide Seiten miteinander weitermachen wollen, aber steht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp