x
x
x
  • Jürgen Klopp regte sich am Samstag nicht nur über Liverpools 1:1 gegen Newcastle auf.
  • Foto: imago images/Action Plus

Streit um die Super League: Lineker bezeichnet Klopp als „spektakulär taub“

Verliert Jürgen Klopp die Nerven? Oder sein Gespür? Im Streit um die vorerst gescheiterten Super-League-Pläne erhält Liverpools Meistertrainer jetzt auch von der englischen Stürmer-Legende Gary Lineker Kontra, die ihn als „spektakulär taub“ bezeichnete.

Seit die Besitzer des FC Liverpool den Beitritt zur schon wieder geplatzten European Super League verkündeten, prasselt auf Klopp noch mehr ein als sonst schon. Beim Premier-League-Spiel gegen Newcastle forderten Fans der „Reds“ vor dem Stadion den Rückzug des US-amerikanischen Liverpool-Eigners Fenway Sports Group.

Klopp ist genervt: „Ihr solltet euch alle beruhigen“

Für Klopp war das zu viel. „Ihr solltet euch alle beruhigen“, forderte er in einem Interview mit BT Sport: „Drei Journalisten reden den ganzen Tag darüber, das macht die Leute verrückt. Diesen Verlauf wollte bestimmt niemand von uns. Aber nun werden wir uns darum kümmern.“

Lineker BBC

Gary Lineker im Einsatz für die BBC

Foto:

imago images/PA Images

Klopp versuchte, seine Mannschaft zu schützen, die noch um einen von den Eignern ja gar nicht gewollten Champions-League-Platz kämpft. „Wir sind das Gesicht des Vereins und wussten nicht einmal von den Plänen“, beteuerte er: „Das ist wichtig, vergessen Sie das nicht.“

Lineker greift Klopp an: „Ohne die Fans wäre der Fußball viel hässlicher“

Zwar hatte sich Klopp bereits recht früh skeptisch gegenüber den Super-League-Plänen geäußert, sein aktueller Standpunkt war für Lineker aber viel zu wenig. „Ich bewundere Klopp sehr, aber in diesem Fall ist er spektakulär taub“, sagte der Torschützenkönig der WM 1986.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Frauen angegriffen? Manchester-United-Legende darf nicht zur EM reisen

„Eine Handvoll Klubbesitzer haben versucht, das Spiel zu zerstören und könnten es auch wieder versuchen“, rief Lineker in Erinnerung: „Da hilft es nichts, wenn wir uns jetzt beruhigen sollen. Ohne die Fans würde der Fußball heute viel hässlicher sein.“ (FH)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp