x
x
x
  • Hat mal wieder genug vom Käfigleben: Conor McGregor
  • Foto: WITTERS

Zum dritten Mal: Superstar des Käfig-Kampfes kündigt Rücktritt an

Ein schillernder und umstrittener Kämpfer tritt ab: Der 31-jährige Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor will nicht mehr. Wer ihn schon abschreibt, sollte aber vorsichtig sein.

Denn eine Neuheit ist das nicht wirklich: Für den Iren ist es schon der dritte Rücktritt in vier Jahren. In einer Botschaft auf Twitter bedankte sich McGregor am Sonntag für die „tollen Erinnerungen“ während seiner Karriere und erklärte, dass er nicht mehr kämpfen wolle. „Was für ein Ritt war das“, schrieb McGregor zu einem Bild, das ihn mit seiner Mutter zeigt.

MMA: Conar McGregor besaß zwei Gürtel auf einmal

2016 hatte es McGregor als bislang einziger Kämpfer geschafft, zwei Gürtel der Ultimate Fighting Championship (UFC) gleichzeitig zu besitzen. Daneben fiel er wiederholt durch Schlägereien und Randale auf – und durch Rücktrittsankündigungen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Macheten-Attacke: Cage-Fighter gewinnt Kampf in Hamburg

Der „Berüchtigte“, wie sein Kampfname „The Notorious” übersetzt lautet, war bereits im April 2016 und im März 2019 vom Vollkontaktsport Mixed Martial Arts zurückgetreten. Erst im Januar 2020 hatte der Käfigkämpfer allerdings ein eindrucksvolles Comeback gegeben und in Las Vegas seinen ersten Sieg seit November 2016 gefeiert.

Mal sehen, wie ernst es ihm diesmal mit dem Rücktritt ist.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp