Alexander Zverev macht sich bereit

Tennis-Star Alexander Zverev startet in der ersten Runde von Wimbledon gegen den Franzosen Arthur Rinderknech. Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

Wimbledon-Gegner für Hamburger Trio stehen – schwerer Weg für Zverev

kommentar icon
arrow down

Alexander Zverev startet am Montag in Wimbledon als Favorit gegen den Franzosen Arthur Rinderknech ins Turnier – doch schnell könnten die Aufgaben größer werden: Bereits in der dritten Runde droht Deutschlands bestem Tennisprofi ein Duell mit dem früheren Finalisten Matteo Berrettini (Italien/Nr. 32).

Auf dem weiteren Weg könnte Zverev, Nummer drei der Setzliste, auf seine Angstgegner Daniil Medwedew (Nr. 9) oder Taylor Fritz (USA/Nr. 5) treffen. Ein möglicher Halbfinalgegner ist Top-Favorit Carlos Alcaraz (Spanien/Nr. 2), der den Rasen-Klassiker in den beiden vergangenen Jahren gewonnen hat und mit einer Serie von 18 Siegen nach London gekommen ist.

Zverev hat bisher noch nie das Wimbledon-Viertelfinale erreicht

Bislang hat Zverev (28) in Wimbledon noch nie das Achtelfinale überstanden, in der Vorbereitung aber mit dem Finale von Stuttgart (Niederlage gegen Fritz) und dem Halbfinale in Halle/Westfalen (Niederlage gegen Medwedew) Spielpraxis gesammelt. Zverev ist einer von nur drei deutschen Profis im Männerfeld – so wenige waren zuletzt 1983 am Start.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Die Schlacht um die Parkplätze: Grüne Vorzeigeprojekte werden auf Eis gelegt – war’s das mit der Verkehrswende?
  • Staatsanwaltschaft gegen Arzt: Ein Kind starb – Mediziner wird Fahrlässigkeit vorgeworfen
  • Ein Hamas-Fan als Ehrengast: Empörung über Islamische Gemeinde
  • Ungewöhnliche Unterkünfte: Hotel kann jeder – übernachten Sie doch mal im Kran!
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Der Bundesliga-Spielplan zum Herausnehmen, die HSV-Kaderanalyse & alle Fragen und Antworten zur Frauen-EM
  • 20 Seiten Plan7: Filme unter freiem Himmel: Die Open-Air-Saison startet, fettes Konzert-Programm bei der Millerntor-Gallery & Kultur-Tipps für jeden Tag

Bei den Frauen ragt Tatjana Maria (Bad Saulgau) nach ihrem sensationellen Titel beim Vorbereitungsturnier im Londoner Queen’s Club aus einem Quartett heraus. Die 37-Jährige, die 2022 das Halbfinale von Wimbledon erreicht hatte, trifft zum Auftakt auf Katie Volynets aus den USA. Schon in Runde zwei könnte die an Position drei gesetzte Jessica Pegula (USA) warten. Auch die Hamburgerinnen Eva Lys und Ella Seidel kennen jetzt ihre ersten Gegnerinnen.

Die deutschen Erstrundenmatches in Wimbledon:

Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3) – Arthur Rinderknech (Frankreich)
Daniel Altmaier (Kempen) – Gabriel Diallo (Kanada)
Jan-Lennard Struff (Warstein) – Filip Misolic (Österreich)
Tatjana Maria (Bad Saulgau) – Katie Volynets (USA)
Eva Lys (Hamburg) – Yuan Yue (China)
Laura Siegemund (Metzingen) – Peyton Stearns (USA)
Ella Seidel (Hamburg) – Jessica Bouzas Maneiro (Spanien) (sid/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test