x
x
x
  • Die Flensburger Handballer feiern ihren Sieg über Elverum in der Champions League. 
  • Foto: imago images/Holsteinoffice

Vier Tage nach Kiel-Debakel: Flensburg-Handewitt schlägt in der Champions League zurück

Die SG Flensburg-Handewitt hat sich vier Tage nach der herben Bundesliga-Niederlage im Nordderby beim THW Kiel gut erholt gezeigt. Am 5. Spieltag der Champions League bezwang das Team von Trainer Maik Machulla Elverum Handball aus Norwegen mit 37:35 (18:14) und holte seinen vierten Sieg in der Vorrunde.

Flensburg, das am Sonntag in Kiel untergegangen war (21:29), behauptete durch den Erfolg den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A hinter dem punktgleichen polnischen Topklub KS Kielce (beide 8), der Paris St. Germain (2) mit 35:33 (18:18) schlug.

Handball-Champions-League: Flensburg mit starkem Auftritt gegen Elverum

Flensburg startete stark und setzte sich früh ab (11:5/13. Minute). Elverum kämpfte sich in der Schlussphase wieder bis auf zwei Tore heran, konnte den Sieg des Bundesligisten letztlich aber nicht mehr gefährden.

Das könnte Sie auch interessieren: Handball-Trainer warnt: „Wir müssen schauen, dass die Spieler überleben“

Göran Johannessen war mit acht Treffern bester Werfer der SG. Zwei Teams aus der Gruppe A ziehen nach der Vorrunde direkt ins Viertelfinale ein. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp