• Der US-Tennis-Star Frances Tiafoe (l.) und der deutsche Spitzenspieler Alexander Zverev im August 2019 bei einem Duell in New York. 
  • Foto: imago images/ZUMA Press

US-Star: Tennisprofi positiv auf das Coronavirus getestet

Es gibt den nächsten Corona-Fall in der Tennis-Welt: Der 22-jährige US-Amerikaner Frances Tiafoe ist nach eigenen Angaben positiv getestet worden und begab sich in Quarantäne. 

Der 81. der Weltrangliste, der schon unter den Top-30 der Welt stand, ließ seine Anhänger auf seinen Social-Media-Kanälen von seiner Infektion wissen. 

Tiafoe musste deswegen seine weitere Teilnahme an einem Event an diesem Wochenende in Atlanta absagen. Der All-American Team Cup, bei dem auch Zuschauer zugelassen sind, soll aber wie geplant weiter bis Sonntag stattfinden. Am Freitag hatte Tiafoe dort gegen seinen Landsmann Sam Querrey gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren: Von wegen Quarantäne: Zverev feiert Corona-Party – Kyrgios: „Das kotzt mich an!“

Tennis: US-Star Tiafoe will sich erneut auf Corona testen lassen

Anfang der kommenden Woche will sich der US-Star einem weiteren Test unterziehen. 

Im Verlauf der von Novak Djokovic organisierten Adria-Tour hatte es zuletzt mehrere positive Fälle unter den Tennisprofis gegeben, auch der Weltranglisten-Erste Djokovic selbst war betroffen. In Belgrad und Zadar waren ebenfalls Zuschauer zugelassen.

(max/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp