• Der Eishockey-Profi Marc Michaelis leidet momentan an einer Corona-Infektion.
  • Foto: imago images/Icon SMI

Übel erwischt: Deutscher NHL-Profi über Corona-Erkrankung: „Wie vom Auto angefahren“

Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat eindrucksvoll von seiner Corona-Infektion berichtet. „Die ersten Tage waren echt hart“, berichtete der 25-Jährige, der bei den Vancouver Canucks in der NHL unter Vertrag steht, der „Sport Bild“.

„Es ist ein Gefühl, als hättest du die ganze Nacht Party gemacht und wachst am nächsten Morgen mit einem Riesenkater auf“, sagte Michaelis. „Ich hatte brutalen Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Beim Aufstehen fühlt man sich, als sein man gerade vom Auto angefahren worden.“

Marc Michaelis: NHL-Profi spricht über seine Corona-Infektion

Erst nach zwei Tagen „wurde es etwas besser. Aber ich fühle mich nach einer Woche noch schlapp und kurzatmig“, erzählt Michaelis. Der Eishockey-Profi kommt in dieser Saison auf sechs Einsätze und steht in der „Taxi Squad“, aus der Ausfälle in Mannschaften kompensiert werden.

Er ist selbst einer von 21 Canucks-Profis, die zuletzt auf der Corona-Liste der NHL standen. Die Mannschaft hat sei zwei Wochen nicht mehr gespielt und soll nun am Freitag wieder antreten.

Das könnte Sie auch interessieren: Nummer 2 der Tennis-Welt positiv auf Corona getestet

Michaelis sagte, er mache sich auch Sorgen um mögliche Spätfolgen der Infektion. „Das ist in meinem Kopf. Alles andere wäre gelogen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp