• Kader-Athletinnen wie Schwimm-Talent Julia Mrozinski dürfen unter Auflagen wieder am Stützpunkt trainieren.
  • Foto: WITTERS

Trotz Corona-Krise: Diese Hamburger Sportler dürfen wieder trainieren

Gute Nachrichten für alle Hamburger Olympia-Athleten! Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte die Stadt Hamburg eigentlich angekündigt, alle privaten und öffentlichen Sportstätten zu sperren. Nun hat der Olympiastützpunkt in Dulsberg aber eine Ausnahmegenehmigung erhalten.

„Es herrscht wieder Leben hier“, freute sich Leiterin Ingrid Unkelbach, nachdem die Anlage gestern erstmals wieder öffnen durfte und direkt von zahlreichen Sportler genutzt wurde. Die Ausnahme-Erlaubnis gilt für die Beachvolleyball-Halle, den Kraftraum und das Schwimmbecken.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Quali-Abbruch Hamburger Boxer Abduljabar kämpft um Olympia

Coronavirus: Regelung gilt nur für Hamburger Olympia-Sportler

Auch Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig darf ab sofort wieder in Dulsberg üben.

Auch Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig darf ab sofort wieder in Dulsberg üben.

Foto:

WITTERS

Trainieren dürfen außerdem nur potenzielle Olympia-Starterinnen und Starter, etwa das Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch oder Schwimm-Talent Julia Mrozinski. Die Hallen dürfen sie lediglich nach einem strengen Zeitplan betreten, um nicht möglicherweise zur weiteren Ausbreitung des Coronavirus beizutragen.

Alle Sportler müssen sich beim Trainieren mit Namen und Heimatadresse registrieren, wenn sie die Anlage benutzen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp