„Respektlos“: NFL-Star schimpft über falschen Award
Die Freude über seine erste große NFL-Auszeichnung ist Footballstar Jaxon Smith-Njigba ein wenig vergangen. Der Wide Receiver von den Seattle Seahawks war im Februar als bester Offensivspieler der Saison in der National Football League (NFL) ausgezeichnet worden – er erhielt aber die falsche Trophäe, wie er in einem Video auf Instagram am Dienstag zeigte.
„Ich möchte niemanden bloßstellen – aber das wird langsam respektlos“, sagte Smith-Njigba und zeigte dabei auf seine Trophäe, auf der „Defensive Player of the Year“ – also Defensivspieler des Jahres – geschrieben steht. Er werde den Award aber behalten, versicherte der 24-Jährige.
Das könnte Sie auch interessieren: Einlassstopp am Rothenbaum! Fan-Explosion bei deutschem Top-Match
Der Wide Receiver hatte mit einer herausragenden Saison zum insgesamt zweiten Super-Bowl-Triumph der Seahawks beigetragen. Er führte die Liga mit 1793 Yards und 119 Passfängen an. (SID/SIL)