Rashee Rice von den Kansas City Chiefs

Rashee Rice von den Kansas City Chiefs Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Cannabis-Konsum: Super-Bowl-Sieger muss ins Gefängnis

kommentar icon
arrow down

Nach einem Verstoß gegen die Bewährungsauflagen sitzt Football-Star Rashee Rice vom NFL-Klub Kansas City Chiefs im Gefängnis.

Das gab das Texas State Attorney’s Office nach Angaben verschiedener US-Medien bekannt. Der Wide Receiver wurde positiv auf Cannabis getestet und muss deshalb 30 Tage hinter Gittern bleiben. Da Rice erst am 16. Juni freikommt, verpasst er Trainingseinheiten und das obligatorische Minicamp seines Klubs.

Im Februar war Rice von seiner früheren Partnerin Dacoda Jones angezeigt worden, sie wirft dem Super-Bowl-Sieger von 2024 vor, sie zwischen 2023 und 2025 mehrfach körperlich angegriffen zu haben, auch während ihrer Schwangerschaft. In einer Zivilklage fordert sie mehr als eine Million US-Dollar Schadenersatz wegen „schwerer und dauerhafter Verletzungen“. Rice bestreitet die Vorwürfe.

NFL-Star Rice verursachte Massenunfall

Der 26-Jährige hatte im März 2024 auf einem Highway in Dallas einen Massenunfall verursacht, er war fast 200 km/h schnell. Mehrere Personen wurden verletzt, der NFL-Star beging Fahrerflucht und wurde zu 30 Tagen Haft auf Bewährung verurteilt. Mit dem Drogenkonsum verstieß er nun dagegen.

Rice, der sich später entschuldigt und in zwei Anklagepunkten schuldig bekannt hatte, war wegen des Vorfalls von der NFL für die ersten sechs Spiele der vergangenen Saison gesperrt worden. (DPA/SIL)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test