• Ausgepowert und glücklich: Kira Walkenhorst und Anna-Lena Grüne
  • Foto: imago images/Beautiful Sports

Nach langer Auszeit: So lief das Beach-Comeback von Kira Walkenhorst

Olympiasiegerin Kira Walkenhorst hat bei ihrem Beachvolleyball-Comeback nach knapp zweijähriger Auszeit einen ersten Erfolg gefeiert. An der Seite ihrer neuen Partnerin Anna-Lena Grüne gewann die Hamburgerin in Düsseldorf beim Qualifikationsturnier für die deutschen Meisterschaften das Auftaktspiel gegen Lena und Sarah Overländer 2:1 (19:21, 21:12, 15:9).

„Es war sehr anstrengend, aber es hat viel Spaß gemacht“, sagte Walkenhorst, die am Freitagabend auch gegen das Duo Svenja Müller/Sarah Schulz einen Dreisatzsieg (12:21,21:16,15:7) feierte. Die 29-Jährige blieb aber realistisch: „Es wird schwer in diesem Jahr dort anzuknüpfen, wo ich 2016 und 2017 aufgehört habe.“

Walkenhorsts ehemalige Partnerin Laura Ludwig gewann im Turnier der Top-Teams mit Margareta Kozuch gegen das Duo Leonie Klinke/Lena Ottens mit 2:0 (21:19, 21:15). (US)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp