• Dan Evans in Paris - im Doppel mit Hubert Hurkacz lieferte er sich mit dem Niederländer Matwe Middelkoop ein heftiges Wortgefecht.
  • Foto: imago images/PanoramiC

Heftiges Wortgefecht: Eklat bei den French Open! Schiri muss Streithähne trennen

Das war nicht die feine englische Art – weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Im Erstrunden-Doppel bei den French Open gerieten die britische Nummer Eins Dan Evans und Gegner Matwe Middelkoop aneinander, der Schiedsrichter musste die Streithähne trennen. 

Vorangegangen war ein Ballwechsel im dritten Satz beim Stand von 1:1 nach Sätzen, bei dem sich das Duo Evans/Hurkacz (Ungarn) einen Punkt zum Match sichert, weil Middelkoop den Ball ins Aus befördert. Daraufhin jubelt der Brite lautstark, was dem Niederländer offensichtlich missfällt. 

Tennis: Dan Evans und Matwe Middelkoop geraten bei Frech Open aneinander

Kopfschüttelnd lässt Middelkoop ihn das wissen. Evans seinerseits steht von seiner Bank auf, marschiert wild entschlossen auf seinen Gegner zu und muss vom Schiedsrichter gestoppt werden. Nach 80 Sekunden Wortgefecht vertragen sich die beiden wieder, das Spiel wird fortgesetzt und endet für England-Star Evans und seinen Partner Hurkacz mit dem Einzug in die zweite Runde. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev quält sich in die dritte Runde

Vergessen war der Eklat für Evans hinterher trotzdem nicht. „Manche von ihnen scheinen es schön zu finden, wenn sie gegen uns austeilen können“, meinte er mit Bezug auf Middelkoops Äußerungen auf dem Court über sich und seine englischen Landsleute. „Aber sie vertragen es nicht, wenn es mal anders herum kommt“, sagte Evans der BBC. „Ich war ziemlich sauer auf dem Platz. Das war peinliches Gerade von denen. Meiner Meinung nach Verzweiflung. Ich koche immer noch“, so Evans. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp