Gras ist sein Thema: Darum war Box-Champ Mike Tyson beim Berliner Tennis-Turnier
Plötzlich steigt Mike Tyson aus einem schwarzen Van und betritt mit seiner Entourage die Tennisanlage in Berlin. Beim Match von Coco Gauff sitzt die Box-Ikone auf der Tribüne. Beide kennen sich gut.
Vor den Augen von Box-Ikone Mike Tyson hat French-Open-Champion Coco Gauff beim Berliner Tennis-Turnier ihr Auftaktmatch verloren. Bei der 3:6, 3:6-Niederlage der US-Amerikanerin gegen die Chinesin Wang Xinyu saß der 58-Jährige mit seiner Frau Lakiha Spicer in einer der Logen und gönnte sich ein Eis. Schon nach dem ersten Satz verließ Tyson allerdings das Steffi-Graf-Stadion, begleitet von einer mehrköpfigen Entourage.
Tyson wegen einer Hanf-Messe in Berlin
Der Ex-Weltmeister befindet sich derzeit wegen der Hanfmesse „Marry Jane“ in Berlin. Tyson besitzt Cannabisfarmen und vertreibt seine Marihuana-Produkte in mehreren US-Bundesstaaten.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Der Prozess des Jahrzehnts: Christina Block vor Gericht: Es geht um Liebe, Hass, Gewalt und Intrigen sowie den brutalen Kampf um Kinder
- Stillstand beim Elbtower: Darum passiert bis Silvester nichts mehr!
- Millionen für den Umbau: Wie gelungen ist der neue Jungfernstieg?
- Der große Pommes-Schmu: Die Tricks der Fast-Food-Riesen
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Was aus den Söhnen der Ex-HSV-Stars wurde, die Transfer-Pläne des Klubs & St. Pauli-Stürmer Maurides übt harte Selbstkritik
- 20 Seiten Plan7: Stars im Stadtpark, die fröhlichste Ausstellung des Sommers & warum mit dem neuen „Superman“-Film eine ganz neue Ära beginnt
Tyson und die Weltranglisten-Zweite Gauff kennen sich gut. Im Alter von 15 Jahren trainierte die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin mit dem einstigen Schwergewichtler Boxen. Auch bei den US Open sah sich Tyson schon Spiele seiner Landsfrau an.
Neben Tyson waren auch andere Promis beim Tennis
Tyson ist nicht der einzige Promi, der beim Rasenturnier im Grunewald vorbeiguckt. Auch Musiker Marius Müller-Westernhagen und Basketball-Weltmeister Moritz Wagner saßen im Publikum.

Beim Einzug der Weltranglisten-Ersten Aryna Sabalenka ins Viertelfinale des WTA-500er-Turniers war der Promiauflauf zuvor geringer. Die Belarussin gewann mit etwas Verspätung gegen die Schweizerin Rebeka Masarova mit 6:2, 7:6 (8:6). Das Match war am Mittwochabend nach dem ersten Satz abgebrochen worden, weil der Platz zu rutschig wurde.
Hamburgerin Eva Lys ist schon raus
Deutsche Spielerinnen sind nach dem Auftakt-Aus von Eva Lys nicht mehr dabei. Das Turnier in Berlin nutzen viele Topspielerinnen zur Vorbereitung auf Wimbledon, das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 30. Juni. (dpa/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.