Hunter Bigge liegt blutüberströmt auf einer Trage

Hunter Bigge wurde auf einer Trage abtransportiert. Foto: AP

„Für alle beängstigend“: Schockierende Szene beim Baseball

kommentar icon
arrow down

Schock-Moment in der Major League Baseball: Hunter Bigge von den Tampa Bay Rays wird von einem Ball im Gesicht getroffen – mit einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h. Untersuchungen sind notwendig.

Bange Minuten im Baseball-Stadion: Hunter Bigge von den Tampa Bay Rays ist von einem Querschläger hart im Gesicht getroffen worden. Der 27-Jährige wurde danach minutenlang behandelt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Baseball-Profi stand im Reservebereich seines Teams aus der amerikanischen Profiliga MLB, als ihn der harte Ball mit einer Geschwindigkeit von rund 170 km/h direkt am Kopf traf.

Rutschman verpasste den Ball mit dem Schläger

Adley Rutschman von den Baltimore Orioles hatte den Ball nicht richtig erwischt, deswegen flog das Spielgerät nicht in Richtung des Felds, sondern rutschte über den Schläger in Richtung der Reserve des Gegners weg.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Der Prozess des Jahrzehnts: Christina Block vor Gericht: Es geht um Liebe, Hass, Gewalt und Intrigen sowie den brutalen Kampf um Kinder
  • Stillstand beim Elbtower: Darum passiert bis Silvester nichts mehr!
  • Millionen für den Umbau: Wie gelungen ist der neue Jungfernstieg?
  • Der große Pommes-Schmu: Die Tricks der Fast-Food-Riesen
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Was aus den Söhnen der Ex-HSV-Stars wurde, die Transfer-Pläne des Klubs & St. Pauli-Stürmer Maurides übt harte Selbstkritik
  • 20 Seiten Plan7: Stars im Stadtpark, die fröhlichste Ausstellung des Sommers & warum mit dem neuen „Superman“-Film eine ganz neue Ära beginnt

Bigge, der wegen einer Verletzung nicht im Kader der Rays stand, wurde anschließend vom Feld gebracht und zu Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Er habe dabei nie das Bewusstsein verloren und konnte sich mit den Rettungskräften unterhalten, sagte Rays-Manager Kevin Cash. „Natürlich fühlt man mit Hunter und seiner Frau. Ich kann mir nicht vorstellen, was sie und er durchgemacht haben“, sagte er. „Es war für alle beängstigend, für niemanden mehr als für sie.“

Bigge verlor zu keinem Zeitpunkt das Bewusstsein

Der Pitcher zeigte beim Abtransport mit dem Daumen nach oben und signalisierte den Zuschauern so, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe. Zuvor hatte es bange Minuten gegeben, da der Rays-Profi zunächst rasch medizinisch versorgt werden musste. Seine Teamkollegen knieten in dieser Zeit sichtlich besorgt auf dem Spielfeld. Bigge erhielt Beifall vom Publikum im Steinbrenner Field von Tampa, als er eine Halskrause tragend auf einen Rettungswagen gelegt wurde. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Jesus ärgert den Champions-League-Sieger

Das Spiel in der Major League Baseball wurde nach achtminütiger Unterbrechung fortgesetzt, Baltimore gewann mit 4:1. (dpa/vb)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test