• Der französische Tennis-Profi  Elliot Benchetrit
  • Foto: Getty Images

Eklat bei Australian Open: Tennis-Profi verlangt Unglaubliches von Ballmädchen

Melbourne –

Unglaublich, was sich der französische Qualifikant Elliot Benchetrit (21) bei seinem Match gegen den Russen Dimitri Popko erlaubte. Mitten im Quali-Match der Australian Open verlangte er von einem Ballmädchen, dass es ihm eine Banane schält!

Das brachte selbst Stuhlschiedsrichter John Blom auf die Palme. Der Referee hielt das Mädchen davon ab und raunzte den hochnäsigen Tennis-Profi an: „Sie ist nicht deine Sklavin!“

Woraufhin die junge Dame dem Spieler die Banane zurückgab. Benchetrit nahm die Frucht verärgert an und öffnete die Banane selbst recht umständlich mit dem Mund.

Daraufhin hagelte es Hohn und Spott für den Franzosen unter dem Hashtag „#bananagate“. Tennis-Legende Martina Navratilova schrieb beispielsweise: „Was kommt  als nächstes? Trauben?“ Der Schiedsrichter habe genau richtig gehandelt.

Benchetrit gewann trotz der Bananen-Posse das Qualifikations-Match gegen Popko, schied dann aber in der ersten Runde mit 2:6, 0:6, 3:6 gegen den Japaner Yuichi Sugita aus.

Hier auch lesen: Australian Open: Zverev wegen großer Geste frenetisch gefeiert!

Zum Bananen-Eklat meinte der Franzose, er habe die Hände voller Creme gehabt und wollte die Banane deswegen vom Ballmädchen geöffnet haben. (uf)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp