x
x
x
  • Jae-Sung Lee beim Spiel gegen den HSV.
  • Foto: WITTERS

Spielabsage: Vier positive Corona-Tests! Kiel nach HSV-Spiel in Quarantäne

Nach vier positiven Corona-Tests bei HSV-Konkurrent Holstein Kiel ist für die komplette Mannschaft und Teile des Funktionsteams eine häusliche Quarantäne angeordnet worden. Das für Freitagabend angesetzte Gastspiel beim 1. FC Heidenheim ist von der DFL verlegt worden. Ein Nachholtermin werde „zeitnah bekanntgegeben“, hieß es dazu weiter.

„Erst einmal sind wir froh, dass es den entsprechenden Personen aktuell gut geht“, sagte Holsteins Sportchef Uwe Stöver. Und führte aus: „Wir haben vollstes Vertrauen in die Entscheidungen der Behörden und tragen diese wie schon in den vergangenen Monaten selbstverständlich vollumfänglich mit.“

Enger Terminplan bei HSV-Konkurrent Kiel

Damit wird der ohnehin eng getaktete Terminplan für den HSV-Konkurrenten, der auch noch im DFB-Pokal-Halbfinale bei Borussia Dortmund steht, immer enger.

Auch die Partie Spiel gegen Hannover 96 am 19. März ist gefährdet. So könnte sich die Terminhatz für den aktuellen Zweiten der Tabelle im Aufstiegskampf am Ende als nachteilig erweisen.

Die zuständigen Gesundheitsbehörden hatten das Infektionsgeschehen zuvor als Corona-Ausbruch deklariert und die häusliche Quarantäne angeordnet. Der Kieler Tross trat daraufhin die für Donnerstag vorgesehene Reise zum Tabellensechsten Heidenheim gar nicht erst an.

Vergangene Woche hatten die „Störche“ beim HSV einen Punkt entführt – obwohl die Rothosen ein deutliches Chancenplus hatten.

Die Corona-Vorfälle bei der KSV hatten aber keinerlei Einwirkungen auf den HSV. Alle Hamburger Profis wurden am Donnerstag vor der Abreise nach Bochum negativ getestet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp