x
x
x
  • Der Jubelschrei des Doppelpackers: David Kinsombi steuerte zwei Treffer zum 4:2 des HSV in Braunschweig bei.
  • Foto: WITTERS

Sechs Scorer-Punkte in sechs Spielen: Kinsombi startet beim HSV gewaltig durch

Mit so einem Hinrundenende hätte er vor wenigen Wochen wohl nie und nimmer gerechnet. Zum Jahreswechsel biss sich David Kinsombi in der HSV-Startelf fest, in Braunschweig nun lieferte er sein Meisterstück dieser Saison ab. Mit seinem Doppelpack beim 4:2-Erfolg setzte der Mittelfeldmann ein weiteres Ausrufezeichen.

Kinsombi schießt sich ins Glück. Vor drei Wochen erzielte er gegen Regensburg (3:1) seinen ersten Saisontreffer, nun der doppelte Streich in Braunschweig. Zunächst drosch er den Ball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:2-Anschluss in die Maschen, dann markierte er nach 65 Minuten auch noch den 4:2-Endstand. 

Kinsombi offenbarte in Braunschweig seinen Killer-Instinkt

Da jubilierte auch Trainer Daniel Thioune: „Wir haben Comeback-Qualitäten gezeigt. Es war nicht leicht, nach einem 0:2-Rückstand.“

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten in Braunschweig: Vier Profis bekommen die 2 – aber drei Spieler enttäuschen

Auffällig bei Kinsombi: So richtig rund lief es für ihn speziell vor dem Wechsel nicht, eigentlich lieferte er sogar gute Gründe für einen Wechsel. Aber: Einmal mehr bewies der 25-Jährige seinen Riecher, im richtigen Moment am entscheidenden Ort des Geschehens zu sein. Nach Monaten der Tristesse reitet Kinsombi nun seit einigen Wochen auf der Welle des Erfolges. Der gebürtige Hesse hat nun sechs Scorer-Punkte in den letzten sechs Spielen gesammelt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp