x
x
x
  • Youssoufa Moukoko muss auf seinen ersten Einsatz bei der U21-EM weiter warten.
  • Foto: Getty Images for DFB

Rückschlag für das Wunderkind: Moukoko fällt bei der U21-EM weiter aus

Fans müssen weiter auf einen Einsatz des Wunderkindes Youssoufa Moukoko bei der U21-EM warten. Der 16-Jährige leidet weiterhin an einer Schienbeinprellung und wird nicht rechtzeitig für das zweite deutsche Gruppenspiel am Samstag gegen die Niederlande (21 Uhr/live bei ProSieben) fit sein. 

U21-Trainer Stefan Kuntz muss also weiterhin auf einen Einsatz des Ausnahmetalents verzichten, den er eigentlich als festen Joker für das Turnier eingeplant hatte. 

Moukoko Abschlusstraining verletzt

Das Abschlusstraining vor dem ersten Gruppenspiel der U21-EM absolvierte Youssoufa Moukoko noch, seitdem fällt er wegen einer Schienbeinprellung aus.

Foto:

picture alliance/dpa

Das könnte Sie auch interessieren: Kuntz gesteht: „Ich rauche gerne mal eine Zigarre“

Die Schienbeinblessur zog sich Moukoko beim Abschlusstraining vor dem ersten EM-Spiel zu. Schon am Freitag hatte Trainer Kuntz einen Einsatz des Nachwuchsprofis als unklar bezeichnet. Die Wahrscheinlichkeit sei gering, sagte er. Daher habe er nur „wenig Hoffnung“, dass Moukoko rechtzeitig fit werde, erklärte der 58-Jährige. Sollte es noch zu einem Einsatz Moukokos beim Turnier kommen, würde dieser zum jüngsten deutschen U21-Nationalspieler werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp