x
x
x
  • Wiesbadens Manuel Schäffler (l.) könnte beim HSV Joel Pohjanpalo in vorderster Front beerben.
  • Foto: WITTERS

Poker: Wird Manuel Schäffler der neue HSV-Torjäger?

Der HSV sucht nach der Rückkehr von Leih-Knipser Joel Pohjanpalo (neun Saisontore) zu Bayer Leverkusen einen neuen Torjäger. Hendrik Weydandt wird es nicht werden, soviel ist seit Montagabend sicher. Der 25-Jährige, die favorisierte Option der HSV-Bosse, hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlängert. Deshalb könnte der Flirt mit Manuel Schäffler jetzt intensiviert werden.

Der 31-Jährige, der in der abgelaufenen Saison mit 19 Zweitligatreffern zweitbester Torjäger der Liga war, ist schon länger ein Thema beim HSV.

Weydandt gegen den HSV

Hendrik Weydandt bleibt Hannover 96 treu.

Foto:

imago images / Hübner

Noch bis 2021 ist er beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag, sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 550 000 Euro. Die Nummer könnte in den kommenden Tagen Fahrt aufnehmen. 

Manuel Schäffler: Noch hat der HSV nicht bei Wiesbaden angeklopft

Nach MOPO-Informationen hat sich noch niemand aus Hamburg bei Wehen gemeldet, das könnte sich bald ändern. Wiesbaden ist nach dem Abstieg gesprächsbereit, gegen eine Ablöse könnte Schäffler den Weg nach Hamburg antreten. Wie man im Volksparkstadion Tore schießt, weiß der 31-Jährige. Beim 2:3 in Hamburg im Mai erzielte der bullige Angreifer beide Tore für seine Farben.

Das könnte Sie auch interessieren: Martin Kind: HSV bleibt Aufstiegsaspirant

Schäffler, der es gerne körperbetont mag (zehn Gelbe Karten) könnte neben seiner Torgefahr noch eine andere Komponente mitbringen: Führungsstärke. In Wiesbaden war er Vize-Kapitän, ging trotz der schwierigen Situation stets voran.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp