• Die WM-Helden 2014.
  • Foto: picture alliance/dpa

Ohrfeige von den Kollegen: Profis wählen WM-Helden zum größten Verlierer der Saison

Die großen Sieger heißen Jürgen Klopp und Robert Lewandowski, der große Verlierer ist Mario Götze: Der 28 Jahre alte Rio-Weltmeister Götze ist für die Kollegen in der Fußball-Bundesliga der Absteiger der Saison.

Mario Götze könnte womöglich zum FC Sevilla wechseln.

Mario Götze ist der Verlierer der Saison.

Foto:

imago images/Sven Simon

In einer „Kicker“-Umfrage stimmten 30 Prozent der 270 teilnehmenden Profis für den ehemaligen Spieler von Borussia Dortmund, dessen Zukunft nach dem Vertragsende noch offen ist. Auf Platz zwei landete der frühere Schalker Torwart Alexander Nübel (11,5 Prozent), der nun bei Rekordmeister Bayern München unter Vertrag steht.

Klopp für Bundesliga-Profis der beste Trainer der Welt

Neuer Inhalt (1)

Jürgen Klopp will einen Schalke-Verteidiger auf die Insel locken.

Foto:

imago images/Sportimage

Meistermacher Jürgen Klopp wurde dagegen von den Spielern aus der Bundesliga zum besten Trainer der Welt gewählt. Für den Teammanager des FC Liverpool, der den Klub zum ersten Titel in der Premier League seit 30 Jahren geführt hatte, stimmten 74,8 Prozent der Teilnehmer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Nicht fit genug! Robben darf bei Groningen nicht mittrainieren

Deniz Aytekin wurde von den Bundesliga-Profis zum besten Schiedsrichter gewählt.

Deniz Aytekin wurde von den Bundesliga-Profis zum besten Schiedsrichter gewählt.

Foto:

WITTERS

Als bester Schiedsrichter wurde Deniz Aytekin (Oberasbach) gekürt. Dazu beurteilte eine Mehrheit der Profis den Restart der Bundesliga als „vorbildlich“ (66,3 Prozent).

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp