x
x
x
  • Toni Kroos lässt sich durch seine Corona-Infektion nicht aufhalten und möchte mit dem DFB-Team an der EM teilnehmen.
  • Foto: imago images/Eibner

„Natürlich werde ich bereit sein“: Kroos will trotz Corona-Infektion zur EM

Toni Kroos sieht seinen Einsatz bei der Fußball-EM durch seine Covid-19-Erkrankung nicht in Gefahr. „Natürlich werde ich bereit sein. So viel kann ich schon mal sagen. Also Felix, diese Sorge kann ich Dir nehmen“, sagte der Nationalspieler in der neuesten Folge des Podcasts „Einfach mal Luppen“ seinem Bruder und Braunschweiger Profi Felix Kroos.

An diesem Mittwoch hat Bundestrainer Joachim Löw seine 26 Spieler für die paneuropäische EM bekanntgegeben – und Toni Kroos gilt für das Turnier vom 11. Juni bis 11. Juli als gesetzt. Vom 28. Mai bis 6. Juni bezieht das DFB-Team in Seefeld ein Trainingslager. In jedem Fall wird Kroos jedoch das Saisonfinale in der Primera Division mit Real Madrid am kommenden Samstag verpassen.

„Dann dauert es halt länger“: Kroos lässt sich nicht aufhalten

Der 31-Jährige war am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wenn nach zehn Tagen wieder alles in Ordnung sei, könne er „ganz normal anreisen. Wenn es zwei, drei Tage länger dauert, dann dauert es halt zwei, drei Tage länger“, sagte der Mittelfeldspieler. „Dann bin ich am 30. oder wann weiß ich da“.

Das könnte Sie auch interessieren: Spaniens Kapitän Sergio Ramos fällt für die EM aus

Als Erste in seiner Familie habe sich seine Frau Jessica infiziert, berichtete der Weltmeister von 2014. Daher sei Toni Kroos schon seit Freitag in Quarantäne. Am Sonntag sei es bei ihm dann losgegangen mit Fieber. „Da hätte ich auch keinen Test mehr gebraucht.“

Insgesamt fühle er sich schlapp. „Ich kann das keinem weiterempfehlen, Felix. Man muss das nicht gehabt haben, um cool zu sein“, sagte er seinem Bruder. „Jetzt hoffen wir, dass die Kinder nichts abbekommen.“ (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp