x
x
x
Crash
  • Sebastian Vettel (l.) und Mick Schumacher crashten in Miami.
  • Foto: imago/PanoramiC

„Doof und bitter“: Vettel und Schumacher crashen in Miami

Weltmeister Max Verstappen hat das Debütrennen der Formel 1 in Miami gewonnen und befindet sich damit weiter im Aufwind. Der Red-Bull-Pilot setzte sich in der „Magic City“ vor dem Ferrari-Duo aus WM-Spitzenreiter Charles Leclerc und Carlos Sainz durch. Verstappen liegt nun noch 19 WM-Punkte hinter Leclerc. Bitter lief das Rennen für die Deutschen.

Mick Schumacher verpasste indes auch bei seinem 26. Start in der Formel 1 auf dramatische Art die Punkteränge. Der Haas-Pilot lag wie Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) kurz vor Rennende in den Top Ten, dann kollidierten die beiden Deutschen. Schumacher kam als Letzter ins Ziel, Vettel schied aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamilton ätzt gegen deutschen Rennleiter

„Das ist doof und bitter für uns beide“, sagte Vettel bei Sky: „Es tut mir leid, dass wir beide raus sind. Ich dachte, ich hätte die Kurve. Als ich ihn gesehen habe, war es zu spät.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Verstappen war es der bereits dritte Saisonsieg im fünften Rennen und der zweite in Folge. Weil der Niederländer allerdings auch zweimal unverschuldet ausschied, liegt Leclerc noch recht deutlich vorne. Der Monegasse gewann die übrigen beiden Rennen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp