x
x
x
  • Für Christian Titz und den 1.FC Magdeburg (hier Alexander Bittroff/l.) gab es zuletzt wieder reichlich Grund zur Freude. 
  • Foto: imago images/Fotostand

Mit altem Hamburger Rezept: Ex-HSV-Trainer Titz lässt Magdeburg träumen

Der Anfang ging daneben, mittlerweile aber befindet sich Christian Titz voll in der Spur. Seit sechs Wochen trainiert der Ex-HSV-Coach Driitligist 1.FC Magdeburg – und macht einer ganzen Region Hoffnung. Nach zuletzt zehn Punkten aus vier Partien schnuppert der fast schon totgesagte FCM wieder am Klassenerhalt.

Titz küsst Magdeburg wach. Dabei entwickelte sich sein Start zum Albtraum. Nachdem der 49-Jährige Thomas Hoßmang Mitte April beerbte, startete er mit drei Pleiten. Zuletzt aber flutschte es. Nur noch ein Zähler trennt den Traditionsklub vom rettenden Ufer.

Ex-HSV-Trainer Christian Titz lässt 1. FC Magdeburg hoffen

Läuft für Titz, der nach seinem Aus beim HSV (Herbst 2018) in der Vorsaison Viertligist RW Essen trainierte. Sein Rezept ist das Selbe geblieben. Auch in Magdeburg setzt Titz auf einen spielenden, hoch aufgerückten Torwart – noch dazu einen alten Bekannten. Morten Behrens (23) wurde von Titz schon 2018 beim HSV von der U21 zu den Profis befördert.

Nun will das Ex-Hamburg-Duo den FCM in der Liga halten. Mittelfeldmann Baris Atik lobt bereits: „Meiner Meinung nach gehört unser Trainer viel weiter nach oben.“ Vorerst wäre Titz mit Liga drei hochzufrieden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp