x
x
x
  • Martin Harnik (Mitte) lässt sich für seinen ersten Dassendorf-Treffer feiern.
  • Foto: KBS-Picture

Ex-HSV-Stürmer: Harnik zaubert bei seiner Heim-Premiere in der Oberliga

Hacken-Tor bei der Heimspiel-Premiere! Ex-HSV-Profi Martin Harnik leitete den Gipfel-Sturm der TuS Dassendorf ein. Vor 300 Fans gewann der Serienmeister der Oberliga Hamburg mit 4:0 gegen Concordia – und grüßt mal wieder von ganz oben.

„Ich wusste nicht genau, ob es Abseits war oder nicht. Ich war dann aber auch schnell in der Traube“, schmunzelte Harnik nach Abpfiff über seinen Treffer. 53 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt, als Harnik nach einem unfreiwilligen Pass von Len Aike Strömer per Hacke zuschlug (53.). „Wir haben uns ein bisschen schwergetan, den letzten Ball an den Mann zu bringen“, analysierte Harnik. „Das Tor nach der Halbzeit war für uns ein Brustlöser. Hinten heraus war das Ergebnis dann vielleicht ein Tor zu viel.“

Martin Harnik trifft bei Heimspiel-Premiere für TuS Dassendorf

Denn: Gerade in der letzten Viertelstunde legte „Dasse“ noch mal den Turbo ein und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Maximilian Dittrich (77.), Mattia Maggio (85.) und Sven Möller (90.) legten nach dem Harnik-Treffer weitere Tore nach. „Das 4:0 spiegelt nicht den Spielverlauf und die gute Qualität des Spiels wider“, stellte Dassendorf-Trainer Jean-Pierre Richter nach Abpfiff klar. „Es war ein Top-Oberligaspiel mit zwei absolut starken Mannschaften. Bei uns fielen viermal die Treffer auf der richtigen Seite.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Zieh‘ dir eine Jacke an“ – Gladbach-Trainer rügt Matchwinner vor laufender Kamera

Schließlich hätten auch die Gäste aus Jenfeld durchaus durch Michel Netzbandt (15./63.) und Umut Kocin (42.) ihrerseits Treffer erzielen können. „Wir haben hier über 75 Minuten eine tolle Leistung auf den Platz gebracht. 0:4 ist natürlich deutlich zu hoch, hier wäre heute alles drin gewesen. Von einem 5:4 für uns – bis hin zu einem 0:4, wie wir gesehen haben“, bilanzierte auch Cordi-Coach Frank Pieper, der durch den Dassendorf-Sieg die Tabellenführung abgeben muss.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp