• Werden wohl keine St. Pauli-Kollegen: Finn Ole Becker (r.) und Dzenis Burnic
  • Foto: imago images/Picture Point LE

Kaderplanung: St. Paulis Sechs-Suche: Duo favorisiert, ein Kandidat ist wohl raus

Seit etwa einer Woche vermeldet der FC St. Pauli nahezu täglich personelle Veränderungen. Florian Carstens (nach Wehen Wiesbaden verliehen) und Korbinian Müller (erhält keinen neuen Vertrag) sind weg, Luis Coordes‘ Engagement wurde verlängert, Daniel-Kofi Kyereh verpflichtet, zuletzt Jannes Wieckhoff aus der eigenen U23 zu den Profis hochgezogen.

Weitere Entscheidungen werden folgen, vor allem zwischen den Pfosten und im zentral defensiven Mittelfeld hat der Kiezklub noch relativ zügigen Handlungsbedarf. Und während wohl damit gerechnet werden darf, dass bis zum Trainingsstart am Sonntag noch ein Torhüter verpflichtet werden wird, nähert sich auch die Sechs-Suche einem Ende.

Heidenheim statt St. Pauli: Burnic angeblich vor der Unterschrift

Ein Kandidat, mit dem sich der FC St. Pauli nach MOPO-Informationen beschäftigt hat, ist wohl aus dem Rennen. Dzenis Burnic, 22 Jahre jung und in den vergangenen beiden Jahren von Borussia Dortmund an Dynamo Dresden verliehen, steht zwar nach übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor der Unterschrift bei einem Zweitligisten. Dabei dürfte es sich vermutlich jedoch nicht um die Hamburger handeln, vielmehr stopft wohl der 1 FC Heidenheim sein Defensiv-Loch (Griesbeck und Dorsch verließen den Klub) mit dem Linksfuß, für den eine sechsstellige Ablösesumme fällig würde.

St. Paulis Gespräche mit den Favoriten laufen noch

Die Braun-Weißen hingegen sind in ihrer Entscheidungsfindung dem Vernehmen nach noch nicht in der finalen Phase angelangt. Zudem heißt es, dass Burnic zwar auf der Liste stünde (und das wohl auch nicht zum ersten Mal), er aber nicht Top-Kandidat sei. Vielmehr gibt es offenbar ein namentlich nicht bekanntes Duo, von dem am Ende einer das Rennen machen soll. Der letzte Akt wird aber wohl noch einige Tage auf sich warten lassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp