x
x
x
  • Pelé und Diego Maradona waren trotz Rivalität auf dem Platz, sehr gute Freunde.
  • Foto: imago images/Buzzi

„Ich liebe dich, Diego“: Pelé rührt Fußballfans mit Brief an Maradona zu Tränen

Gut eine Woche nach dem Tod Diego Maradonas hat Brasiliens Legende Pelé seinem einstigen Freund und Rivalen einen bewegenden Abschiedsbrief geschrieben.

„Du warst ein Genie, das die Welt verzaubert hat. Ein Magier mit dem Ball am Fuß. Eine wahre Legende“, schrieb der 80-Jährige auf Instagram. „Aber vor allem wirst du für mich immer ein großartiger Freund sein, mit einem noch größeren Herzen“, schrieb Pelé an Maradona, der am 25. November im Alter von 60 Jahren in seinem Heimatland Argentinien an einem Herzinfarkt gestorben war.

Pelé: „Eines Tages werden wir im Himmel in einer Mannschaft spielen“

„Mein großer Freund, ich danke dir sehr für unsere ganze gemeinsame Reise. Eine Tages werden wir im Himmel in einer Mannschaft spielen“, schrieb Pelé, der wie Maradona einer der größten Fußballer der Geschichte ist. Dort werde er dann seine Faust auf dem Spielfeld triumphierend in die Luft stoßen – ohne damit ein Tor zu bejubeln.

Das könnte Sie auch interessieren: Maradona-Leibarzt unter Verdacht

Was er ihm wegen des plötzlichen Todes nicht mehr sagen konnte, bedauerte Pelé, das wolle er seinem Freund nun einfach schreiben: „Ich liebe dich, Diego.“ (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp