x
x
x
  • Ricardo Moniz kehrt zum HSV zurück.
  • Foto: WITTERS

Wunschkandidat da: Ex-Trainer Moniz zurück beim HSV

Die Rückkehr von Ricardo Moniz ist perfekt. Wie die MOPO bereits berichtete, wird der Niederländer Individualtrainer der Toptalente im Volkspark. Bereits zwischen 2008 und 2010 war der Niederländer Techniktrainer beim HSV, half nach der Entlassung von Bruno Labbadia als Interimscoach aus.

„Nach elf Jahren zum HSV zurückzukehren ist sehr emotional für mich. Ich habe hier viel erlebt, es fühlt sich an wie gestern“, sagte der 57-Jährige und erklärte seine Vision: „Die Arbeit im Nachwuchs ist wichtig, du musst jeden Tag trainieren als wäre es dein Letzter, immer 200 Prozent geben, da 100 nicht ausreichen. Das möchte ich den Spielern vermitteln.“

Hrubesch happy über Moniz-Comeback beim HSV

Die Verzahnung von Profimannschaft und dem Nachwuchs soll noch enger werden, mehr Talente den Sprung schaffen. „Er weiß aus seiner langjährigen Erfahrung im Profi- und Jugendfußball genau, was die Talente mitbringen müssen, um im Herrenbereich bestehen zu können“, sagte Nachwuchsboss Horst Hrubesch über Comebacker Moniz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp