x
x
x
  • HSV-Profi Bakery Jatta zeigte sich am ersten Tag der Vorbereitung im Volkspark blendend gelaunt.
  • Foto: WITTERS

Wird das Verfahren eingestellt?: Neue Hoffnung für HSV-Profi Bakery Jatta

Die Bilder von ihm, die am Montag die Runde machten, sprachen Bände. Freudestrahlend zeigte sich Bakery Jatta bei den ersten Leistungstests des Sommers im Volkspark, er ist zurück im Schoss des HSV. Nach den neuerlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft sehnt sich der Gambier nach Normalität. Und die soll schon bald wieder zum Dauerzustand werden: Jattas Anwalt Thomas Bliwier wird sich in der kommenden Woche an die Staatsanwaltschaft wenden. Sein Ziel: Die Einstellung des Verfahrens gegen den HSV-Profi.

Bereits in der vergangenen Woche hatte sich Bliwier optimistisch gezeigt. Die Vorwürfe gegen Jatta seien zu Unrecht erhoben worden, erklärte der Anwalt, nachdem er die Akten eingesehen hatte. Nun handelt er. „Ich werde in der kommenden Woche eine Stellungnahme bei der Staatsanwaltschaft einreichen und die Einstellung des Verfahrens beantragen“, sagte Bliwier der MOPO.

HSV-Profi Jatta sehnt sich nach Normalität

Für Jatta wäre es der entscheidende Schritt. Vor rund einem Monat hatten Ermittler seine Wohnung untersucht und Datenträger (Handys, Laptop) beschlagnahmt. Der Verdacht: Jatta halte sich unter falscher Identität in Deutschland auf und habe gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen.

Die Auswertung der Datenträger soll nach MOPO-Informationen zwar noch nicht beendet sein. Jattas Seite aber will nun die Aufhebung des Verfahrens beantragen. Sollte das klappen, könnte der 22-Jährige endlich richtig aufatmen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp