x
x
x
  • Spielt zu Null, seit er beim HSV ist: Sven Ulreich
  • Foto: picture alliance/dpa

Wieder zu Null: Auch HSV-Torwart Ulreich schnappt sich einen Rekord

Sven Ulreich wurde bei seinem Heimdebüt für den HSV von den 1000 anwesenden Fans mit warmem Applaus begrüßt. Gegen die „Veilchen“ stand der 32-Jährige zum zweiten Mal in einem Ligaspiel im Hamburger Tor – und hielt zum zweiten Mal die Null. Rekord! Noch nie hatte ein HSV-Keeper die Doppelnull in seinen ersten zwei Spielen gehalten.

„Der Sieg ist wichtig für die Mannschaft und natürlich ist es auch für mich als Torhüter immer schön, zu null zu spielen“, sagte der Schlussmann nach dem Spiel und fügte an: „Aber es ist eine Momentaufnahme. Wir müssen weiterarbeiten und weiter so konstant sein. Dann sind wir auch erfolgreich.“

Dass das gegen Aue schon so souverän klappte, lag auch an Ulreich. Der bekam zwar nicht viel zu tun, war aber zur Stelle, wenn er gebraucht war. Nach neun Minuten etwa, als er einen tückischen Ball von Philipp Riese aus der Distanz abwehrte.

HSV-Torwart Ulreich: „Die letzten Spiele waren hervorragend“

Mit seinem HSV-Start ist „Ulle“, wie der Torwart gerufen wird, mehr als zufrieden. Zwei Spiele, zwei Siege, kein Gegentor. „Die letzten beiden Spiele waren hervorragend. Auch heute hatten wir ein souveränes Spiel mit viel Ballbesitz und vielen guten Aktionen nach vorne. Darauf kann man aufbauen“, sagte der Ex-Münchner.

Das könnte Sie auch interessieren:  HSV-Noten gegen Aue: Viermal Note 2 – ein Profi verdient sich sogar die 1

Seinen eigenen kleinen HSV-Rekord will Ulreich am Samstag ausbauen. Dann kommt mit den Würzburger Kickers das offensivschwächste Team der Saison in den Volkspark. Zwei Tore erzielte der Aufsteiger bislang – geht es nach Ulreich, bleibt das vorerst auch so.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp