x
x
x
  • Jan Gyamerah will in dieser Trainingswoche zeigen, dass er bereit für einen Platz in der HSV-Startelf gegen Kiel ist.
  • Foto: WITTERS

Weil Leibold gesperrt ist: Linkes HSV-Ding mit Jan Gyamerah in der Topspiel-Woche

Schon wieder müssen sie in der Defensive Löcher stopfen, so geht es Woche für Woche. Nachdem Kapitän Tim Leibold wegen seiner Roten Karte gegen St. Pauli zwei Partien fehlen wird, muss sich HSV-Trainer Daniel Thioune einen neuen Linksverteidiger schnitzen. Vieles spricht dafür, dass seine Wahl auf Jan Gyamerah fallen wird.

Gibt’s ein linkes Ding mit Gyamerah? Würde Sinn machen. Der Allrounder fühlt sich zwar auf der rechten Seite wohler, dort aber machte Josha Vagnoman gegen St. Pauli einen ordentlichen Eindruck. Vagnoman oder Gyamerah – immer mal wieder muss sich Thioune zwischen beiden entscheiden.

HSV-Kapitän Tim Leibold gesperrt: Jan Gyamerah gegen Kiel erster Ersatz-Kandidat

Nun kann er sie gemeinsam bringen, denn  Gyamerah kennt sich auch hinten links aus, spielte dort schon in dieser Saison. Kurz vor Weihnachten, beim 2:1 des HSV in Karlsruhe, zog er sich ordentlich aus der Affäre.

HSV-Mittelfeldmann Onana ist nach Gelbsperre wieder dabei

Gyamerah geht als Favorit auf die zu vergebene Leibold-Position in die am Donnerstag begonne Vorbereitung für die Partie gegen Holstein Kiel (Montag).

HSV: Amadou Onana ist nach Gelbsperre gegen Kiel wieder dabei

Auch Moritz Heyer könnte hinten links spielen. Der aber wird im zentral-defensiven Mittelfeld gebraucht, wo sonst nur Amadou Onana (nach Gelbsperre zurück) zur Verfügung steht. Der Belgier spielt allerdings häufig noch zu instabil.

Klaus Gjasula soll nach seiner Verletzung übernächste Woche voll trainieren, wäre nach der Länderspiel-Pause in Hannover (4.4.) einsatzfähig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp