• Abmarsch! Julian Pollersbeck will am Donnerstag einen Vierjahresvertrag bei Olympique Lyon unterschreiben.
  • Foto: WITTERS

Vom HSV nach Lyon: Heute soll Pollersbeck Franzose werden

Ein wenig zieht sich die Nummer noch, heute aber soll sie beendet werden. Nachdem Julian Pollersbeck (26) seinen Medizincheck bei Olympique Lyon absolviert hat, will der Torhüter einen Vierjahresvertrag bei den Franzosen unterschreiben. Der HSV kann mit Bonuszahlungen am Ende auf eine Ablöse von etwas mehr als 500.000 Euro kommen.

Frische Kohle also für den HSV aber auch ein Problem: Mit Daniel Heuer Fernandes (27), Tom Mickel (31) und dem talentierten aber unerfahrenen U21-Keeper Leo Oppermann (19) stehen nur noch drei Keeper im Aufgebot. Ersatz für Pollersbeck soll her, möglichst einer, der sofort den Kampf um die Nummer eins antreten kann.

HSV-Wunschkandidat Müller wechselt nach Freiburg

Florian Müller (22) aber wird es nicht werden. Der Mainzer, zunächst Wunschkandidat des HSV, wechselt auf Leihbasis zum SC Freiburg und bleibt lieber in der Bundesliga.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp