x
x
x
  • Der Vertrag von Jonas Boldt beim HSV endet im Sommer 2021.
  • Foto: WITTERS

Vertrag läuft im Sommer aus: Bleibt der Sportvorstand? HSV und Boldt nähern sich an

Die Angelegenheit sorgte in den vergangenen Wochen für Aufregung. Jonas Boldts Vertrag beim HSV endet im Sommer, mehrere Konkurrenten sollen damit liebäugeln, Hamburgs Sportvorstand für sich zu gewinnen – darunter die AS Rom. Wie reagiert der HSV darauf? Eine Einigung zwischen dem Verein und Boldt ist noch nicht greifbar, nach MOPO-Informationen aber haben sich beide Seiten zumindest angenähert.

Zahlen liegen noch nicht auf dem Tisch, ihr Interesse, miteinander weitermachen wollen, bekräftigten beide Seiten aber mehrfach. Auch in dieser Woche soll es einen Austausch zwischen Boldt und dem von Ex-Nationalspieler Marcell Jansen angeführten HSV-Aufsichtsrat gegeben haben. Doch erst im kommenden Monat sollen die Gespräche richtig Fahrt aufnehmen.

Boldt arbeitet seit Sommer 2019 für den HSV

Bleibt Boldt beim HSV? Der 38-Jährige ist nach wie vor gewillt, den Weg weiterzugehen, den er seit Sommer 2019 mitgestaltete. Auch die Kontrolleure sind von Boldts Arbeit überzeugt. Sollten sich in den kommenden Wochen keine neuen Gräben zwischen beiden Lagern auftun, gilt eine Einigung als sehr wahrscheinlich.

Klar ist aber auch: Boldt hält Joker in der Hinterhand. Zumindest drei Vereine sollen ihr Interesse an ihm signalisiert haben – auch aus der Bundesliga. Der HSV-Aufsichtsrat ist über alle Vorgänge informiert. Interessant dabei: Während Lizenzspieler, deren Verträge auslaufen, laut Statuten erst ab dem 1. Januar bei einem neuen Verein unterschreiben dürften, gilt das für Vorstände wie Boldt nicht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp